NACHRICHTEN aus dem Salzburgerland

Nachfolgend finden Sie Nachrichten, News, Schlagzeilen aus
- Salzburg
- Salzkammergut
- Salzburgerland
und demzufolge auch aus der Fuschlseeregion und Faistenau
für Ihre Urlaubs- und Ferienregion.

Wir haben Ihnen auf dieser Seite einen Kurzüberblick aus 3 verschiedenen Quellen zusammengestellt.

Sie können natürlich etwas ausführlicher die nachfolgenden Seiten nutzen:

Nachrichten "SALZBURG24"

Hier erfahren Sie Neuigkeiten aus Salzburg. RSS-Dienst von Salzburg24.

mehr

Nachrichten "SALZBURGER NACHRICHTEN"

Hier erfahren Sie Neuigkeiten aus Salzburg. RSS-Dienst der Salzburger Nachrichten.

mehr

K U R Z Ü B E R B L I C K

Nachrichten - Salzburg24

“Rave on Snow” in Saalbach-Hinterglemm: 38 Gäste mit Drogen erwischt

Bei der Techno-Party "Rave on Snow" in Saalbach-Hinterglemm im Salzburger Pinzgau hat die Polizei zwischen Donnerstag und Sonntag 38 Besucher mit illegalen Drogen erwischt. Sie hatten jeweils geringe Mengen unterschiedlicher Substanzen - darunter Kokain, Cannabis, MDMA und Ecstasy - bei sich. Ein gewalttätiger Deutscher wurde festgenommen, teilte die Polizei Salzburg am Sonntag mit.

Woche startet mit Schneefall im Norden, freundlich im Süden

Das Wetter zeigt sich in der Woche vor Weihnachten weiterhin winterlich. Laut einer Prognose der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) bleibt es an der Alpennordseite anhaltend trüb mitsamt Schneefall, im Süden wird es hingegen trocken und freundlicher. In der Früh ist es mit bis zu minus neun Grad ziemlich kalt.

Josefiau: Essgruppe in Brand

Zu einem Brand einer Essgruppe kam es am Sonntag gegen 14:45 Uhr im Salzburger Stadtteil Salzburg-Süd. Die alarmierte Berufsfeuerwehr konnte den Brand rasch löschen, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Alkolenker mit 2,34 Promille verursacht Crash in Schwarzstraße

Mit satten 2,34 Promille im Blut hat am Samstag ein 27-Jähriger einen Verkehrsunfall in der Stadt Salzburg verursacht. Eine 28-Jährige wurde dabei verletzt.

Grenzfall: Salzburger Wahlverwandtschaften

Welche Brüder einst das Land regierten, welche Väter, Söhne und Töchter sich in politischen Spitzenpositionen befanden und warum Goldegg eine besonders hohe Spitzenpolitikerdichte ausweist, dem geht dieser "Salzburger Grenzfall" aus der gleichnamigen Serie nach.

Salzburgs stimmungsvolle Adventmärkte

Eine Woche vor dem Heiligen Abend haben Salzburgs Advent- und Christkindlmärkte Hochsaison. Unsere Fotografen haben sich am Wochenende abseits des berühmten Salzburger Christkindlmarktes umgesehen und einige eindrucksvolle Bilder mitgebracht.

Vier Verletzte bei Frontalcrash auf B311 in Saalfelden

Ein Frontalzusammenstoß zweier Pkw hat sich am Samstag auf der B311 in Saalfelden (Pinzgau) ereignet. Vier Menschen wurden dabei verletzt.

Einbrecher suchen Juwelier in Salzburger Altstadt heim

Einbrecher haben in der Nacht auf Sonntag bei einem Juwelier in der Salzburger Linzergasse zugeschlagen. Zwar blieben sie ohne Erfolg, der Sachschaden ist jedoch enorm.

51-jährige Lieferwagenfahrerin mit 1,72 Promille auf A10 in Grödig gestoppt

Eine Lieferwagenfahrerin mit satten 1,72 Promille Alkohol im Blut wurde am späten Samstagabend auf der Tauernautobahn (A10) bei Grödig (Flachgau) von der Polizei erwischt. Zuvor hatten besorgte Verkehrsteilnehmer Alarm geschlagen.

Mann verpasst 25-Jährigem aus heiterem Himmel Faustschlag ins Gesicht

Grundlos und aus heiterem Himmel wurde in der Nacht auf Sonntag ein 25-Jähriger ein einem Lokal in der Stadt Salzburg von einem Unbekannten mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der Täter flüchtete.

---

Inhalt dieser Nachrichten obliegt nicht der Redaktion "haus-klaushofer.at", sondern wurde als RSS-Feed von "salzburg24.at " übernommen.
.

Nachrichten - Salzburger Nachrichten

100 Jahre Stahlkante: Werfenweng feiert die Ski-Revolution

"Rave on Snow" in Saalbach-Hinterglemm: 38 Gäste mit Drogen erwischt

Bei der Techno-Party "Rave on Snow" in Saalbach-Hinterglemm im Salzburger Pinzgau hat die Polizei zwischen Donnerstag und Sonntag 38 Teilnehmer mit illegalen Drogen erwischt. Sie hatten jeweils geringe Mengen unterschiedlicher Substanzen - darunter Kokain, Cannabis, MDMA und Ecstasy - bei sich. Ein gewalttätiger Deutscher wurde festgenommen, teilte die Polizei Salzburg am Sonntag mit.

Oberösterreicher verursachte mit 2,3 Promille Unfall in Salzburg

Ein 27-jähriger Oberösterreicher hat am Samstag mit 2,34 Promille einen Autounfall in der Stadt Salzburg verursacht.

Kurioses über Salzburgs Grenzen hinweg: Verwandtschaft in der Politik

Welche Brüder einst das Land regierten, welche Väter, Söhne und Töchter sich in politischen Spitzenpositionen befanden und warum Goldegg eine besonders hohe Spitzenpolitikerdichte ausweist, dem geht ein "Salzburger Grenzfall" aus der gleichnamigen Buch-Serie nach.

Alkoholisiert am Steuer: Kollision auf der A1

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstagabend auf der Westautobahn (A1) bei Wals-Siezenheim gekommen.

Am Wuzler treffen sich die Nationen

Der Tischfußballtisch im Clearing-House muss dringend ersetzt werden.

Saalfelden: Vier Personen bei Frontalzusammenstoß verletzt

Am Samstagnachmittag kam es zu einem Unfall in Saalfelden: Auf der Pinzgauer Bundesstraße stießen zwei Pkw frontal zusammen.

Saalbach: Hotelgast trat Polizisten gegen den Kopf

Ein 26-jähriger Wüterich wurde in Saalbach festgenommen.

Dritter Einkaufssamstag: Besucher und Umsatz in Salzburg über dem Vorjahr

Das Weihnachtsgeschäft laufe besser als im Vorjahr, hieß es von Leitern großer Einkaufszentren. Durch den frühen Wintereinbruch sind warme Kleidung und Schuhe sowie Ski- und Skitourenausrüstung der Renner.

Puch: Zwei Männer wollten Busfahrer mit Messer überfallen

Zwei Männer haben am Freitag in den späten Abendstunden versucht, einen Busfahrer eines ÖBB Postbusses in Puch bei Hallein zu überfallen.

---

Inhalt dieser Nachrichten obliegt nicht der Redaktion "haus-klaushofer.at", sondern wurde als RSS-Feed von "salzburg.com " übernommen.
.