NACHRICHTEN aus dem Salzburgerland

Nachfolgend finden Sie Nachrichten, News, Schlagzeilen aus
- Salzburg
- Salzkammergut
- Salzburgerland
und demzufolge auch aus der Fuschlseeregion und Faistenau
für Ihre Urlaubs- und Ferienregion.

Wir haben Ihnen auf dieser Seite einen Kurzüberblick aus 3 verschiedenen Quellen zusammengestellt.

Sie können natürlich etwas ausführlicher die nachfolgenden Seiten nutzen:

Nachrichten "SALZBURG24"

Hier erfahren Sie Neuigkeiten aus Salzburg. RSS-Dienst von Salzburg24.

mehr

Nachrichten "SALZBURGER NACHRICHTEN"

Hier erfahren Sie Neuigkeiten aus Salzburg. RSS-Dienst der Salzburger Nachrichten.

mehr

K U R Z Ü B E R B L I C K

Nachrichten - Salzburg24

Sommerfest mit Abkühlgarantie

?Speeddating? am Fürstentisch bei den Wasserspielen Hellbrunn. Da wird man nicht nur von seinem Gegenüber überrascht, sondern erlebt auch gewollt oder ungewollt eine Abkühlung durch die versteckten Wasserspielereien. Die Bilder.

Schwerer Verkehrsunfall auf L117 in Hof: Lkw kollidiert mit Pkw, 60-Jähriger eingeklemmt

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montag gegen 13.30 Uhr in Hof (Flachgau) ereignet. Wie die Feuerwehr berichtet, sind auf der Enzersberg Landesstraße (L117) ein Pkw und ein Lkw beinahe frontal kollidiert. Der 60-jährige Pkw-Lenker wurde eingeklemmt.

Prozess in Salzburg: Freund bei Kälte stundenlang auf Balkon gesperrt

Am Landesgericht Salzburg hat sich am Montag eine 19-jährige Frau wegen Freiheitsentziehung verantworten müssen. Sie soll Ende März ihren On-Off-Freund in Puch bei Hallein (Tennengau) bei recht frischen Außentemperaturen dreieinhalb Stunden lang auf den Balkon ausgesperrt haben. Das Verfahren endete heute mit einer Diversion: Die Angeklagte muss 60 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten.

Rolando Villazón wird Intendant der Mozartwoche in Salzburg

Opernsänger Rolando Villazón wird ab 1. Juli neuer Intendant der Mozartwoche Salzburg. Damit wird die Zusammenarbeit zwischen dem Star-Tenor und der Stiftung Mozarteum intensiviert. Sein Vertrag läuft zunächst für fünf Mozartwochen bis ins Jahr 2023, teilte die Stiftung am Montag in einer Aussendung mit.

Abtenau: Flämmpappe setzt Dachstuhl in Brand

Bei Flämmarbeiten am Carport eines Einfamilienhauses in Abtenau (Tennengau) ist am Montag gegen 12.30 Uhr ein Brand ausgebrochen. Die in Bitumen getränkte aufgebrachte Dachpappe hatte sich laut Polizeibericht entzündet, die Flammen griffen über die angrenzende Fassade auf den Dachstuhl über. Bei der Ankunft der Feuerwehr schlugen bereits meterhohe Flammen unter dem Blechdach hervor.

Über 5.500 Handy-Sünder in Salzburg erwischt

In Österreich sind im Vorjahr fast viermal so viele Handy-Sünder wie Alkolenker von der Polizei erwischt worden. Rund 105.500 Lenker wurden wegen Telefonierens am Steuer zur Kasse gebeten. Im Schnitt wurde damit in Österreich alle fünf Minuten ein Handy-Sünder ertappt, verdeutlichte der Verkehrsclub Österreich (VCÖ) in einer Aussendung am Montag. Viele Salzburger scheinen sich der Gefahr bewusst, so gab es im Bundesland vergleichsweise wenige Vergehen.

Saalbach: Pkw stürzt in Saalach – Einsatzkräfte suchten nach Insassen

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war in Saalbach (Pinzgau) im Einsatz. Nachdem ein Pkw in die Saalach gestürzt ist, wurde nach möglichen Insassen gesucht. Ein Schwerverletzter konnte geborgen werden.

Straßwalchen: Feuerwehr rettet Verletzten von Dach

Zu einer Personenrettung musste die Freiwillige Feuerwehr Straßwalchen (Flachgau) am Montagvormittag ausrücken. Bei Arbeiten am Flachdach einer Baustelle zog sich ein Arbeiter Verletzungen zu.

Diese Fußball-Clubs sind auf Sommer-Trainingslager in Österreich

Die Nachfrage an Fußball-Vorbereitungscamps in Österreich ist ungebrochen, auch wenn die Star-Clubs weniger geworden sind. Elf deutsche Fußball-Bundesligisten sind im Sommer 2017 zu Gast, hinzukommen Monaco, Leicester oder auch Ajax Amsterdam. Wir geben euch einen Überblick.

Oberndorf: 23-Jähriger nach Einbrüchen festgenommen

Eingebrochen wurde in mehrere Kellerabteile in Oberndorf (Flachgau) am Sonntagmorgen. Der Täter flüchtete, doch die Polizei konnte ihn schnell ausfindig machen.

---

Inhalt dieser Nachrichten obliegt nicht der Redaktion "haus-klaushofer.at", sondern wurde als RSS-Feed von "salzburg24.at " übernommen.
.

Nachrichten - Salzburger Nachrichten

Mann randalierte in Lamprechtshausen: Festnahme und Anzeige

Ein 62-Jähriger aus Lamprechtshausen wurde wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt festgenommen.

Salzburg in erster Cuprunde bei Deutschlandsberg

Titelverteidiger Red Bull Salzburg trifft in der ersten Runde des UNIQA-ÖFB-Cups 2017/18 auf den in der Regionalliga Mitte engagierten Deutschlandsberger SC. Dies ergab die Auslosung am Montagabend in Wien.

Schwerer Unfall in Hof: Pkw-Lenker in Fahrzeug eingeklemmt

Auf der L117 bei Hof kollidierte am Montagnachmittag ein Pkw frontal mit einem Lastwagen.

Harald Krassnitzer dreht Komödie in Rauris

Harald Krassnitzer ist beinahe nicht wiederzuerkennen: schütteres Haar, ein leichter Seitenscheitel, dunkler Bart. Für seine neueste Rolle hat sich der "Tatort"-Kommissar aber nicht nur äußerlich geändert: In der ORF/ARD-Reihe "St. Josef am Berg" wechselt...

Opernstar Rolando Villazón neuer Intendant der Salzburger Mozartwoche

Ab 2019 trägt die Mozartwoche die Handschrift des Opernsängers, Regisseurs und Schriftstellers.

Wanderson vor Wechsel von Salzburg zu Krasnodar

Der Brasilianer Wanderson steht vor dem Wechsel von Österreichs Fußball-Meister Red Bull Salzburg zum russischen Club Krasnodar.

Abtenau: Dachstuhl eines Neubaus fing Feuer

In einem noch unbewohnten Haus in Abtenau-Fischbach brach am Montag um die Mittagszeit im Dachstuhl ein Brand aus. Die Freiwillige Feuerwehr Abtenau konnte den Brand rasch löschen. Ein Vollbrand des Dachstuhles wurde verhindert.

Große Suchaktion in Saalbach: Auto stürzte in die Saalach

Ein Fahrzeug stürzte in Saalbach in die Saalach. Der Lenker verletzte sich schwer. Einsatzkräfte suchten den Fluss nach weiteren Personen ab.

Skistar Marcel Hirscher gratulierte zum 125-Jahr-Jubiläum

Raiffeisen feierte im Glemmtal ein außergewöhnliches Jubiläum: Die Bank wurde vor 125 Jahren gegründet. Beim Festakt vor 800 Gästen wurde auch eine Chronik präsentiert. Skistar Marcel Hirscher schrieb fleißig Autogramme.

Ein Salzburger Spätstarter segelt zum Titel

Thomas Oswald fing erst mit 31 Jahren mit dem Segeln an. Mit seinem Partner Roland Leimgruber holte er nun in der FD-Klasse den Landesmeister-Titel. Florian Kopp zeigte bei den Tornados sein Können.

---

Inhalt dieser Nachrichten obliegt nicht der Redaktion "haus-klaushofer.at", sondern wurde als RSS-Feed von "salzburg.com " übernommen.
.